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Porträt Versicherungsmanagement

Das Versicherungsmanagement des Kantons Bern ist zentral als Querschnittsfunktion organisiert. Die Fachstelle ist der Stabsabteilung der Finanzverwaltung angegliedert und erfüllt die folgenden Hauptaufgaben:

  • Gewährleistung einer optimalen Versicherungsdeckung in den als versicherungswürdig erachteten Risikobereichen des Kantons Bern
  • Implementierung, Umsetzung und Weiterentwicklung der kantonalen Versicherungsstrategie
  • Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen zur Beschaffung von massgeschneiderten Versicherungslösungen als zentrale Beschaffungsstelle (ZBS Versicherungen) und Abschluss sämtlicher kantonaler Versicherungsverträge
  • Beratung der kantonalen Institutionen und angegliederten (Hoch)schulen in Versicherungsfragen
  • Bewirtschaftung des kantonalen Schadenpools

Telefon:   

  • +41 31 633 54 07 (Andreas Aegler)    
  • +41 31 636 72 04 (Peter Stäuble)

E-Mail:

 

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