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Unfall

Alle Angestellten sind von Gesetzes wegen gegen Berufsunfall und, wenn die Bedingungen erfüllt sind, auch gegen Nichtberufsunfall versichert. Der Kanton übernimmt die Prämie für die Berufsunfallversicherung sowie die Hälfte der Prämien für die Nichtberufsunfallversicherung und die Zusatzversicherung. Beim Lernpersonal übernimmt der Kanton die ganze Prämie für die Nichtberufsunfall- und Zusatzversicherung.

 

Merkblatt Orientierung über die Unfallversicherung für das Personal des Kantons Bern (PDF, 143 KB, 5 Seiten)

Merkblatt UVG-Arbeitnehmerbeitrag (PDF, 114 KB, 1 Seite)

Merkblatt UVG-Prämienblatt (PDF, 127 KB, 2 Seiten)

Merkblatt Überprüfen der persönlichen Unfalldeckung (PDF, 571 KB, 2 Seiten)

 

 

Nach einem Unfall ist möglichst umgehend und ausschliesslich an Hand der entsprechenden Online-Formulare eine Meldung einzureichen. Diese befinden sich auf der folgenden Internet-Seite:

Unfallformulare online 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Institutionen, die durch die SUVA unfallversichert sind, wenden sich direkt an ihren Personaldienst. 


Weitere Informationen

Hier finden Sie offene Stellen beim Kanton Bern als Arbeitgeber.

Informationen zum kantonalen Personalrecht

 


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Informationen über diesen Webauftritt

https://www.fin.be.ch/fin/de/index/personal/anstellungsbedingungen/versicherungen/Unfall.html