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Ansprechstelle Personalamt (ASP)

Mit unserem interdisziplinären Team informieren, beraten und unterstützen wir Sie zu Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Arbeitssituation und in allen Themen rund um Krankheit und Unfall.

 
Illustration: Ansprechstelle Personalamt (ASP)

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Die Ansprechstelle Personalamt umfasst folgende Fachbereiche:

Beratung zur Arbeitssituation

Wir informieren, beraten und unterstützen Sie zu Fragen im Zusammenhang mit den Themen Zusammenarbeit, Führung und Laufbahn sowie in schwierigen Arbeitssituationen.

Beratung Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)

Wir informieren, beraten und unterstützen Sie in allen Fragen rund um die Themen Krankheit und Unfall. Hier finden Sie zusätzliche Informationen zum Umgang mit Absenzen. 

Zentrale Personalkoordinationsstelle (ZPS)

Wir informieren, beraten und unterstützen Sie bei der Planung von Stellenaufhebungsverfahren und Stellenaufhebungsgesprächen bei Reorganisationen oder Haushaltssanierungen.

 
 

 

Unsere Dienstleistungen stehen den Mitarbeitenden wie auch den Führungspersonen und Personalverantwortlichen der kantonalen Verwaltung zur Verfügung und sind kostenlos. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Anfragen vertraulich.

Wir sind für Sie da: Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 13:30 bis 17:00 Uhr

 

Weitere Informationen

Hier finden Sie offene Stellen beim Kanton Bern als Arbeitgeber.

Informationen zum kantonalen Personalrecht

 


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Informationen über diesen Webauftritt

https://www.fin.be.ch/fin/de/index/personal/anstellungsbedingungen/ansprechstelle_personal.html