Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Willkommen beim Amt für Informatik und Organisation!

Das Amt für Informatik und Organisation (KAIO) ist das Kompetenzzentrum für die Umsetzung der Digitalisierung in der Kantonsverwaltung. Mit standardisierten Dienstleistungen in den Bereichen Organisation, Sicherheit, Applikationen, Arbeitsplatz und Infrastruktur bieten wir unserer Kundschaft die Möglichkeit, ihr Geschäft digital zu transformieren und sich ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Als weitere Dienstleistung stellen wir kantonsweit den zentralen Support für die ICT-Grundversorgung sicher. 

Das KAIO ist am Wildhainweg 9 zu Hause – im Zentrum der Stadt Bern. Daneben betreiben wir fünf Aussenstandorte. Rund 150 Mitarbeitende im KAIO und rund 250 Mitarbeitende in den dezentralen ICT-Organisationen stehen für die Bedürfnisse rund um die Digitalisierung im Einsatz. 

Das KAIO

Das KAIO


Weitere Informationen

Das Angebot des KAIO im Überblick

"...ich hier in verschiedenen Berufsbildungsprojekten Verantwortung übernehmen konnte. Das hilft mir nun in der Berufswelt!" - Sofia Pulfer, ehemalige Lernende KAIO

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.fin.be.ch/fin/de/index/direktion/organisation/kaio.html