Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Aus- und Weiterbildung/Kursprogramm

Der Kanton Bern als Arbeitgeber unterstützt die Erweiterung und Vertiefung der beruflichen Kompetenzen seines Personals.

Im zentralen Kursprogramm finden Mitarbeitende der kantonalen Verwaltung  Kurse, welche mit konkreten und praxisbezogenen Inhalten die Tätigkeiten im Alltag unterstützen und erleichtern.

Die Kurse des Personalamtes sind nach Zielgruppen unterteilt. Die internen und externen Referentinnen und Referenten sind alles qualifizierte Fachpersonen in ihrem jeweiligen Spezialgebiet und weisen hohe Erfahrungen aus. Durch regelmässige Evaluationen wird das Angebot überprüft und optimiert. Die Kurse werden jeweils im Herbst auf der Lernplattform des Kantons Bern publiziert.

Der Besuch von externen Seminaren und Lehrgängen wird den Mitarbeitenden des Kantons Bern durch die teilweise oder ganze Übernahme der Unkosten und durch bezahlten Urlaub ermöglicht. Die konkreten Konditionen vereinbaren die Mitarbeitenden direkt mit den zuständigen Vorgesetzten ihrer Organisationseinheit.

Aktuelle Kurse (2018)

Übersicht Kursprogramm 2018 (PDF, 2 MB, 15 Seiten)

Detaillierte Informationen zu den Kursen: www.lms.apps.be.ch 

Anmeldemodalitäten

Mitarbeitende der kantonalen Verwaltung Bern können sich direkt via Lernplattform des Kantons Bern über die Kurse informieren und anmelden.

Wer sich auf der Lernplattform nur als Gast anmelden kann (z. B. Mitarbeitende der Hochschulen), verwendet vor der ersten Kursanmeldung diesen Anmeldetalon (PDF, 23 KB, 1 Seite). Anschliessend wird einen Zugang zur Lernplattform erteilt. 

Hinweis

Beachten Sie bitte die allgemeinen Hinweise zum Kursprogramm.


Weitere Informationen

Hier finden Sie offene Stellen beim Kanton Bern als Arbeitgeber.

Stossrichtungen, Ziele und Massnahmen der künftigen Personalpolitik

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.fin.be.ch/fin/de/index/personal/personalentwicklung/aus-_und_weiterbildung.html