Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Die richtige Einstellung

Kennen Sie das? Schultern und Nacken sind verspannt, der Kopf schmerzt immer öfter. Das muss nicht sein! Ein ergonomisch gut eingerichteter Arbeitsplatz kann die Beschwerden lindern – oder gar verschwinden lassen.

Illustration: Ergonomie

Doch auch die optimalsten Büromöbel nützen nichts, wenn sie nicht richtig eingestellt sind – und die Wirbelsäule im Arbeitsalltag nicht genügend in Bewegung kommt.

Bekanntermassen tun Bewegung und frische Luft gut. Was aber, wenn Zeit, Lust oder Energie fehlen? 

Hier ein paar Ideen, die ganz einfach und rasch umzusetzen sind:

Kleiner Aufwand – grosse Wirkung:

  • Aufstehen – zum Telefonieren, für kurze Besprechungen
  • Lüften – mehrmals am Tag kurz das Fenster öffnen
  • Entrümpeln – das Büro ausmisten und Raum schaffen
  • Gehen – wann immer möglich ein paar Schritte machen
  • Aufräumen – eine ordentliche Arbeitsfläche lässt Raum für Bewegung

Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.fin.be.ch/fin/de/index/personal/bgm/gesundheitsschutz/ergonomie.html