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Im Falle eines Falles

In einem Notfall soll alles schnell und professionell ablaufen. Darum haben wir in der Kantonalen Verwaltung Bern eine zuverlässige Organisation aufgebaut: Sie stellt vor Ort sicher, dass mögliche Unfälle vermieden werden und in Notsituationen angemessen reagiert wird.

Illustration: Arbeitssicherheit

Die Verantwortung für eine entsprechende Umsetzung liegt dabei stets bei der entsprechenden Führungsperson.

Wer, wie, was?

  • Amtsleitung – ist verantwortlich für die Umsetzung der Vorgaben im Betrieb
  • Führungsperson – lebt vor und ist verantwortlich dass Regelungen im Team eingehalten werden 
  • Kontaktperson für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (KOPAS) – setzt Arbeitssicherheit im Auftrag der Amtsleigung operativ um und ist Ansprechperson für alle Fragen
  • Ersthelfer – unterstützen die KOPAS im Notfall
  • Mitarbeitende – halten Weisungen und Vorschriften ein

 


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Informationen über diesen Webauftritt

http://www.fin.be.ch/fin/de/index/personal/bgm/arbeitssicherheit/organisation.html