Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Lukas Röthenmund wird stellvertretender Generalsekretär der Finanzdirektion

14. Juni 2018 – Medienmitteilung

Lukas Röthenmund wird stellvertretender Generalsekretär der Finanzdirektion (Foto: zvg)

Bild vergrössern Lukas Röthenmund wird stellvertretender Generalsekretär der Finanzdirektion (Foto: zvg)

Der Regierungsrat des Kantons Bern hat Lukas Röthenmund per 1. Oktober 2018 zum stellvertretenden Generalsekretär der Finanzdirektion ernannt. Er tritt die Nachfolge von Gerhard Engel an, der ebenfalls per 1. Oktober 2018 das Amt des Generalsekretärs übernimmt. Lukas Röthenmund arbeitet seit 2007 in der kantonalen Finanzdirektion. Seit 2008 leitet er die Abteilung Finanzplanung. Als kantonaler Finanzplaner führt er den gesamtstaatlichen Budgetierungs- und Planungsprozess. Seit Juni 2012 ist Lukas Röthenmund zudem Mitglied der Geschäftsleitung der Finanzdirektion. Zuvor arbeitete er in der Privatwirtschaft sowie bei der Schweizerischen Post. Der 41-jährige Lukas Röthenmund ist diplomierter Betriebsökonom FH und diplomierter NPO-Manager. Von 2013 bis 2016 erwarb er den Executive Master of Public Administration an der Universität Bern.

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.fin.be.ch/fin/de/index/direktion/ueber-die-direktion/aktuell.html